Unternehmen

Wir wollen mehr Menschen wie Dich ins eigene Zuhause bringen

Um das zu erreichen, kannst Du mit uns das Thema Baufinanzierung in Deinem eigenen Tempo erkunden. Egal, ob Du zunächst einen Podcast anhören, mit einem Berater sprechen oder Deine Baufinanzierung direkt online abschließen möchtest: NIST bietet viele Möglichkeiten für Anfänger und Profis. Wir vergleichen für Dich die besten Angebote von über 400 Banken und garantieren Dir die besten Konditionen für Deine Finanzierung. Und das alles komplett kostenlos ohne versteckte Kosten!

Das Team, das uns einzigartig macht

Katharina Wischinski

Leiterin Baufinanzierung

Ich habe in mehr als zehn Jahren über 1.000 Kunden auf der Reise ins eigene Zuhause begleitet.

Mehr erfahren
1 / 14

Digitale Experten

Bernhard Mortensen

CEO

„Ich will, dass Du Deinen Wohntraum realisierst und bei der Finanzierung Zeit und Aufwand sparst!“

Marcus Steinberg

CPO

„Ich möchte es Kunden so leicht wie möglich machen machen, ins eigene Zuhause zu kommen. NIST ist Deine Traumerfüllungs-Hilfe: praktisch, einfach, gut.“

Daniel Hanauske

COO

„Beraten heißt für uns begleiten: Mein Team und ich stehen von der ersten Immobilien-Idee bis zur Kreditauszahlung mit Rat und Tat an Deiner Seite.“

Alicia Becht-Panagiotides

Sr. Product Manager

Anna Bredow

UI Designer

Benjamin Herzig

Full Stack Engineer

Carsten Fuchs

Operations Manager

Florian Heiwig

Product Manager

Haris Custovic

Frontend Engineer

Helmuth Saatkamp

Frontend Engineer

Johannes Frank

Finance Manager

Jonas Bergmeier

Sr. UX/UI Designer

Karim Omar

Full Stack Engineer

Manuel Schmidbauer

Data Analyst

Mariusz Pankiewicz

Frontend Engineer

Milou Post

Frontend Engineer

Mostafa El-Zayat

Data Analyst Intern

Natalie Draschoff

Sr. Performance Marketing Manager

Nele Lüpkes

UI/UX Intern

Nina Klement

HR & Recruiting Manager

Pia Paeschke

Content Manager

Thomas Werner

Head of Engineering

Thorsten Funke

SEO Manager

Unsere Herkunft

powered by

Wir sind stolz darauf, dass wir ein Startup der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) sind. Das Vertrauen in uns, den Markt der Baufinanzierung zu revolutionieren und dabei vollständig unabhängig zu sein, gibt uns das Selbstvertrauen, aber auch die Sicherheit, den bestmöglichen Service für Dich anbieten zu können.

Unsere Geschichte

2017

Die Idee, NIST ins Leben zu rufen, entstand in einer Kooperation aus Wüstenrot & Württembergische zusammen mit BCG Digital Ventures.

2018

Gründung von NIST durch Wüstenrot & Württembergische zusammen mit BCG Digital Ventures. Start in die Selbstständigkeit von NIST mit eigenem Team. Entwicklung einer langfristigen Vision für NIST.

2019

Wachstum auf mehr als 40 Mitarbeiter. NIST möchte noch in diesem Jahr sein neues Produkt launchen, das der Vision entspricht, Leute zu befähigen, Baufinanzierungen digital abzuschließen.